Feuerwehr Lennestadt unterstützt Verkehrssicherheitstage

Bereits zum achten Mal fanden von Dienstag bis Freitag, 5. bis 8. September die Verkehrssicherheitstage in Olpe statt. Die unter dem Motto „Komm zurück“ durch die Kreispolizeibehörde organisierte Veranstaltung, richtet sich an Fahranfänger/innen und soll diese zu einem verantwortungsbewussten Verhalten im Straßenverkehr motivieren. Die Polizei wird neben der Feuerwehr auch vom Deutschen Roten Kreuz, der Kreisverkehrswacht Olpe und dem Verkehrssicherheitszentrum Olpe unterstützt. Drei Kameraden der Löschgruppe Meggen konnten an einem Tag das Vorgehen der Feuerwehr bei einem Verkehrsunfall mit eingeklemmten Personen demonstrieren. Die Teilnehmer/innen konnten dabei selbst in die Rolle des Unfallopfers schlüpfen und auch selbst mit den technischen Geräten arbeiten. Wir als Feuerwehr hoffen, dass durch die Veranstaltung der ein oder andere Unfall vermieden werden kann.

Einen ausführlichen Bericht zu der Veranstaltung gibt es auf LokalPlus.

Schreiben Sie einen Kommentar