Zimmerbrand mit Menschenleben im Gefahr

Alarmzeit: 9. Februar 2023 um 08:58 Uhr
Einsatznummer: 2023-08
Einsatzstichwort: Brandeinsatz > Feuer 2 Y
Einsatzort: Elspe
Einheiten und Fahrzeuge:


Weitere Kräfte: Leiter der Feuerwehr, Polizei, Pressesprecher, Rettungsdienst Kreis Olpe


Einsatzbericht:

Die Feuerwehr und der Rettungsdienst wurden mit dem Stichwort Feuer – Menschenleben im Gefahr nach Elspe alarmiert. Vor Ort brannten Gegenstände auf einem Balkon im 2.OG eines Mehrfamilienhauses. Die Bewohner der betroffenen Wohnung hatten das Gebäude zum Glück bereits verlassen, sodass die Feuerwehr sich auf die Brandbekämpfung konzentrieren konnte. Dabei kam auch die Drehleiter aus Meggen zum Einsatz. Durch den schnellen Einsatz der Feuerwehr konnte eine Ausbreitung des Brandes in die Wohnung und auf den Dachstuhl verhindert werden.

Bericht und Bilder LokalPlus