Wasserschaden

Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte:

Einsatzbericht:

Die Löschgruppe Meggen wurde während eines Starkregenereignisses zunächst nach Maumke in die Straße Am Rott alarmiert. Hier waren aufgrund der Wassermassen mehrere Kanaldeckel weggespült worden. Nach kurzer Sperrung der Straße konnten die Deckel wieder in die Kanaleinläufe eingesetzt werden. Auf der Meggener Straße mussten weitere Kanaleinläufe gereinigt werden, damit das aufgestaute Wasser abfließen konnte. Es folgten weitere Einsätze an Gebäuden bei denen Wasser in die Keller gelaufen war. Das Wasser wurde mit Hilfe von Tauchpumpen entfernt. Insgesamt wurden durch Einheit Meggen zehn Einsatzstellen abgearbeitet. Unterstützt wurden die Einheit dabei vom TLF Elspe und dem LF Kats aus Grevenbrück.

Im Stadtgebiet waren weitere Einheiten der Feuerwehr Lennestadt im Einsatz, um die Vielzahl an Einsätzen abarbeiten zu können.

Bericht LokalPlus