Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

Alarmzeit: 5. August 2022 um 11:12 Uhr
Einsatznummer: 2022-41
Einsatzstichwort: Technische Hilfeleistung > TH 2 Y klemmt
Einsatzort: Grevenbrück
Einheiten und Fahrzeuge:


Weitere Kräfte: Polizei, Pressesprecher, Rettungsdienst Kreis Olpe


Einsatzbericht:

Die Feuerwehr wurde zu einem Verkehrsunfall gerufen. In dem verunfallten Fahrzeug sollte eine Person eingeklemmt sein. Vor Ort wurde ein auf der Fahrerseite liegender PKW vorgefunden in dem sich eine eingeschlossene Person befand. In Absprache mit dem Rettungsdienst wurde ein schnelle Rettung der Person durchgeführt. Dazu wurde das Dach des PKW mittels hydraulischen Scheren abgetrennt. Die Person konnte danach mittels Spineboard aus dem Fahrzeug befreit und an den Rettungsdienst übergeben werden.

Bericht Sauerlandkurier