Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

Alarmzeit: 24. Januar 2023 um 11:30 Uhr
Einsatznummer: 2023-05
Einsatzstichwort: Technische Hilfeleistung > TH 2 Y klemmt
Einsatzort: B55 Bilstein –> Bonzel
Einheiten und Fahrzeuge:


Weitere Kräfte: Leiter der Feuerwehr, Polizei, Pressesprecher, Rettungsdienst Kreis Olpe, Rettungshubschrauber Christoph 25


Einsatzbericht:

Die Feuerwehr wurde zu einem Verkehrsunfall auf die B55 zwischen Bilstein und Bonzel alarmiert. Vor Ort war ein PKW mit zwei LKW kollidiert. Der PKW wurde dabei massiv beschädigt und der Fahrer im Fahrzeug eingeklemmt. Die Feuerwehr sicherte den Brandschutz, nahm auslaufende Betriebsstoffe auf und befreite der PKW Fahrer mittels hydraulischem Rettungsgerät aus dem Fahrzeug. Der Fahrer wurde anschließend mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen.

Bericht Lokalplus

Bericht WirSiegen